Trampolinturnen

 

Die Abteilung:

Bei uns turnen Mädchen und Jungen ab 6 Jahren ein- bis zweimal in der Woche auf dem großen Trampolin, Mini- und Doppelminitrampolin.

Zunächst werde die Grundsprünge wie Hocke, Grätsche, Hechte, halbe Drehung und ganze Drehung erlernt. Danach folgen die Sprünge Sitz, Rücken und Bauch einzeln wie auch in Kombinationen mit Drehungen. Wer diese Sprünge sicher in den vorgegebenen Pflicht und frei gewählten Kürübungen beherrscht, kann die verschiedenen vorwärts und rückwärts Salti in unterschiedlichen Ausführungen und in Kombination mit anderen Sprüngen ausprobieren.

Mehrmals im Jahr besteht die Möglichkeit an Trampolinwettkämpfen teilzunehmen. Um sich mit den Trampolinturnern anderer Vereine zu messen, nehmen wir nicht nur an Wettkämpfen in Delmenhorst und Umgebung teil, sondern fahren auch beispielsweise schon mal nach Wallenhorst, Emden oder Wunstorf oder richten selber Wettkämpfe auch für Springer anderer Vereine aus.

Bei uns wird jedoch nicht nur Trampolin gesprungen. Zur Abwechslung geht es ab und zu auch mal zum Bowlen oder Minigolfen und manchmal gibt es auch eine Wochenendfreizeit mit Übernachtung. Die Faschingsfeier sowie die Weihnachtsfeier mit den Vereinsmeisterschaften zum Jahresabschluss sind ein fester Bestandteil unseres Terminkalenders.

Wenn ihr nun Lust bekommen habt oder es einfach nur einmal ausprobieren wollt, schaut doch mal auf unsere Trainingszeiten und kommt einfach mal vorbei.

 

Fotos der Trampolinabteilung finden Sie im Fotoalbum ! Schauen Sie doch mal rein... 

 


 

  trampolin

Ansprechpartner:
Saskia Bosian

Georg-Droste-Str. 4b
27753 Delmenhorst
04221/ 1225050

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok